Ein herzlicher Besuch
Wir haben uns so gefreut über den Besuch von Nadine Thieme, Sozialarbeiterin/Sozialdienst im stationären Hospiz, Thamar von-Rudno-Rudzinksi-Guth, Koordinatorin des ambulanten Hospizdienstes im „Drachenkopf Zuhause“ – Team und einer jungen engagierten Praktikantin des Hauses. Ein Treffen mit dem Hospizteam bringt immer eine Besonderheit mit sich.
Die Wärme, Offenheit, Ehrlichkeit, Herzlichkeit und das Persönliche, die bewegenden Storys hinter den Menschen aber auch die Ruhe, Geborgenheit und das Positive – das strahlt das Hospizteam aus, das kommt an! So wichtige Attribute – essentiell für Hospizgäste und Angehörige. Nur darauf kommt es an, ein beruhigendes Gefühl, sich in guten Händen zu wissen.
Diese wertvolle Arbeit möchte die WHG von Herzen gern unterstützen. Im WHG.Hofgarten trafen wir uns zur Übergabe neuer Handschmeichler aus Holz sowie themenbezogener Bücher zum Lesen oder Vorlesen für die Gäste des @drachenkopfhospiz. Die Handschmeichler dienen den Gästen zur Beruhigung, sie entspannen, können das allgemeine Wohlbefinden verbessern und positive Gedanken erzeugen.
Außerdem freuen wir uns riesig über die Beteiligung an einer Geldspende unserer Mieter und Mieterinnen, die im März an unserem Hofkonzert in Westend teilgenommen haben. Hier konnte jede/r für sich entscheiden, was er/sie für ein Stückchen Kuchen und eine Tasse Kaffee geben wollte. Die WHG spendet die Einnahmen dem Hospiz am Drachenkopf und rundet zusätzlich auf insgesamt 500 € auf.