WHG.Cube.56 – Die Bauplane hängt. Was steckt dahinter?
Ein Blick durchs Schlüsselloch der Zukunft verrät es:
Die Heegermühler Straße 56 ist ein fünfgeschossiges Haus, mit einer etwa 100 m² großen Gemeinschaftsfläche im Erdgeschoss. Eine Vier-Zonen-Fläche sozusagen mit unterschiedlichen gemeinschaftlichen Funktionen, wie zum Beispiel einer voll ausgestatteten Küche mit Essbereich für gemeinsames Kochen und Essen.
Die anderen drei Zonen dienen mit einer Ausstattung wie TV, Couchen, Sesseln, Stühlen und Tischen einer oder mehreren Gruppen parallel verschiedene Nutzungsmöglichkeiten. Es gibt auch einen separat nutzbaren Gemeinschaftsbereich als Rückzugsort oder mobiler Arbeitsplatz.
Insgesamt entstehen hier 14 Wohnungen, die sich auf vier Etagen verteilen. Sie sind zwischen 40 m² und 55 m² groß und umfassen ein Wohnzimmer mit Wohnküche, ein Schlafzimmer, einen Flur und ein Badezimmer. Die Wohnküchen sind mit einer Teeküche ausgestattet. Vier dieser Wohnungen verfügen über einen kleinen hofseitigen Balkon.
Die Arbeiten sind in vollem Gang. Mit diesem Projekt schaffen wir Raum für Gemeinschaft, gesellige Runden, gemütliche Abende, solide Nachbarschaften sowie eine gute Voraussetzung des modernen flexiblen und mobilen Arbeitens von Zuhause.