Um die störungsfreie Versorgung mit Kalt- und Warmwasser für etwa 153 Mieterinnen und Mieter in den insgesamt 100 Wohnungen sicherzustellen, musste eine Strangsanierung erfolgen.
Die zuletzt Mitte der 90iger Jahre überholten Warmwasser-, Kaltwasser- und Zirkulationsleitungen waren erschöpft und Grund für die immer häufiger auftretenden Wasserschäden und Rohrbrüche in den Mehrfamilienhäusern.
In mehreren Bauabschnitten geplant, startete die WHG die Baumaßnahmen in 2016, welche im Sommer diesen Jahres zum Abschluss kamen. Insgesamt 10 Hausaufgänge - jeweils rechts und links mit 20 Strängen der technischen Hausinstallationen wurden auf den neuesten Stand gebracht. Parallel dazu startete auch in 2016 die Strangsanierung gleichermaßen an den Häusern Walter-Kohn-Straße 2-28 in Westend. Hier schreiten die Arbeiten weiter voran.
Mit der Investition in diese essentiellen baulichen Maßnahmen erhalten wir auch zukünftig die Versorgung der Mieterinnen und Mieter mit Kalt- und Warmwasser in einem technisch einwandfreien Zustand aufrecht.