Banner News

WHG steigt um! Erstes Lastenrad im WohnQuartier

Endlich ist es da! Was haben wir lange darauf gewartet. Und wir hatten auch die Qual der Wahl. Wir haben einen Klassiker von BABBOE gewählt. Bei Insidern der erfahrenste Lastenradler schlechthin – ganz klar aus dem Land der Räder – aus den Niederlanden.

Im WohnQuartier im Brandenburgischen Viertel fährt unser Objektbetreuer André Nitsche nun seine Quartiersrunden. Natürlich haben wir ein Elektrobike gewählt. So kann das Equipment für Sauberkeit und Ordnung bequem transportiert werden, ohne die Kräfte schon beim Radeln verbraucht zu haben.

Lastenräder sind in Eberswalde ja mittlerweile auch schon eine wichtige und nachgefragte Alternative für Transport und Bewegung um von A nach B zu kommen. Was da alles reinpasst. Ein wahres Platz- und Raumwunder. Von Kind, Hund, Einkauf, Getränkekisten, Werkzeugkisten und Kleinmöbel – passt alles rein.

Neugierig? Oder Sie wollen selbst mal Platz nehmen auf’m Lastenrad? In Kürze startet unser Ausleihprojekt für Lastenräder im Wohnquartier
Brandenburgisches Viertel zusammen mit BarShare

Ein weiteres tolles Angebot für die Mieterinnen und Mieter nachhaltige Mobilität im Alltag zu nutzen.

Wir berichten demnächst ausführlich!

1 2