Banner News

Mieterbeiratssitzung mal anders

Mittenrein in den Alltag einer Großbäckerei – das war der einstimmige Wunsch der WHG Mieterbeiräte für die Exkursion 2019.

Am 10. September 2019 haben die Mieterbeiräte die Bäckerei Märkisch Edel besucht und sich in der Produktion umgesehen. Eine fachkundige Führung durch die Abläufe der Produktion von Brot & Brötchen; Blechkuchen, Torten, Hefeteige und süßer Konditorei war an unserer Seite.

Überrascht waren die Mieterbeiräte, dass trotz der Automatisierung der Teigzubereitung noch so viele Arbeitsschritte handwerklich fundiert mit Raffinesse und Leidenschaft per Hand zubereitet werden. Das sieht und das schmeckt man, wenn man all die Köstlichkeiten von Windbeutel, Torten, Hefeteilchen, Obstkuchen in den Auslagen der Cafés von Märkisch Edel sieht.

Nach der Führung durch die Produktion haben es sich die Mieterbeiräte nicht nehmen lassen und nebenan im Café gleich die fertige Kunst der Konditorei probiert.

Das Fazit: Ausgesprochen lecker!

3 2
Bild: von links nach rechts : Frau Schneider; dahinter Frau Hummel ( nicht im Bild) , Herr Fruntzek, Frau Eggebrecht, Herr Dr. Schilling, Frau Deutsch, Herr Goeßler, Herr Pagel(Märkisch Edel) , Frau Boden (WHG) , Herr Wentz