Banner News

WHG Team # Sommerhitze # Tigerradtour2019

Ziemlich heiß dieser letzte Samstag im Juni 2019.
33 Grad im Schatten: da sucht man sich am besten zeitig ein Schattenplätzchen, steckt die Füße ins Wasser und kühlt sich mit Eis herunter

Nicht aber die Teilnehmer der diesjährigen JubiläumsTIGERRADTOUR 2019! Unübersehbar im knallroten Outfit ging es an den Start – wahlweise 100km durch den Barnim und die Uckermark oder die Jubiläumsstrecke zur 15. Tigerradtour mit 280km vom Tierpark Stralsund zum Zoo Eberswalde.

Die Tigerradtour ist nunmehr eine seit 15 Jahren etablierte gemeinnützige Radsportveranstaltung, um Spenden für den Zoologischen Garten Eberswalde per Fahrrad einzuwerben.

Die WHG hat fast jedes Jahr ein Team auf Tour geschickt. Klar, dass es auch zum Jubiläum wieder an den Start geht.

In jedem Jahr wurden die Teilnehmer von Wetterkapriolen begleitet. Sie kennen Dauerregen, Kälte, Gewitter und die Gluthitze. Nichts hält Sie davon ab, dabei zu sein. Das WHG-Team radelt gemeinsam die 100km Strecke von Eberswalde über Angermünde nach Wilmersdorf, vorbei an Hohenwalde in Richtung Joachimsthal und weiter bis zum Zoo Eberswalde. Gegen 16.30 Uhr ist die Ankunft der Radler avisiert. Und der WHG-Geschäftsführer Hans-Jürgen Adam empfängt sein sportliches Team im Ziel und freut sich, dass alle gesund und munter die Strecke absolviert haben.

Und das Foto unten lässt bei den frohen Gesichtern gar nicht vermuten, welche Anstrengungen hinter ihnen liegen. „Pure Freude wieder dabei gewesen zu sein; erleichtert, dass wir zusammen ohne größere Zwischenfälle das Ziel erreicht haben“, fasst es Teamleiter und stellv. Leiter der Kundenbetreuung Jens Aßmann an diesem frühen Sommerabend für alle Teilnehmer zusammen. „Es war heiß, ausgesprochen sehr heiß und zeitweise zerrte die Hitze schon heftig unserer Kondition – aber wir haben uns Kilometer für Kilometer vorangekämpft“ ergänzen die anderen WHG Teilnehmer übereinstimmend. Nächstes Jahr wieder ? Nächstes Jahr garantiert wieder!!!!

„Wir bedanken uns bei unseren diesjährigen Teilnehmern Sebastian Mertinkat; Stephanie Gideon; Jens Aßmann; Kathleen Weiß; Thomas Möhwald; Markus Wolski & Rene‘ Kasch für die erfolgreiche Teilnahme an der 15. Tigerradtour.

Ihnen gebührt unsere Anerkennung für diese außerordentliche Leistung an diesem Jahrhundertsommertag im Juni 2019.“

Foto: WHG – 29. Juni 2019 im Zoo Eberswalde
Von links nach rechts die Teilnehmer*innen der WHG Tigerradtour 2019 nach der Zieleinfahrt:
Sebastian Mertinkat ; Stephanie Gideon; Jens Aßmann; Kathleen Weiß; Thomas Möhwald; Markus Wolski; Rene‘ Kasch