Banner News

WHG lädt in den Zoo!

Schon halb zehn bildete sich eine Warteschlange vor dem Eingang zum Zoo. Die WHG hatte anlässlich des 90-jährigen Zoojubiläums an diesem Samstag im Mai zum WHG Mietertag eingeladen.

Kostenloser Eintritt in den Zoo für alle Mieterinnen und Mieter.

Der Zoodirektor, Dr. Bernd Hensch hat es sich natürlich nicht nehmen lassen und war schon zum Start des Mietertages gut gelaunt und beschwingt im Zoo unterwegs, um mit Kathleen Weiß, die diesen Tag für die WHG organisiert hat, noch die letzten Vorbereiten zu treffen.

Am Eingang wurden die Mieter persönlich empfangen mit einer vielfältigen Auswahl an Präsenten zum Mitnehmen. Am beliebtesten waren auf jeden Fall die WHG Blumensamen, die nachhaltigen WHG Taschen & die grünen Kugelschreiber und natürlich die WHG Gummibärchen.

An diesem Tag sind mehr als 1.500 Tütchen verteilt und vernascht worden.

NachBÄRschaft! klein, bunt und vielfältig

WHG Gummibärchen kennt man schon lange – aber für 2019 geibt’s diese leckeren und beliebten Kerlchen im neuen aufgefrischten Design und mit neuem Namen: NachBÄRschaft An diesem Tag sind mehr als 1.500 Tütchen verteilt und vernascht worden. Neugierig? Dann einfach beim nächsten Besuch in einer der beiden WHG Geschäftsstellen am Empfang zugreifen.

Mieterfest
Mieterfest

Im Zoo gab es dann auch viele spannende, kniffelige Aktionen für Klein & Groß mit attraktiven und begehrten Gewinnen:

  • WHG Glücksrad bei dem Wildschweingehege
  • Bewegungs- und Ratespiele für die Kleinen
  • Mount Everest Balance Geschicklichkeitsspiel
  • Der heisse Draht für ruhige Finger
  • DeutschlandQuiz für pfiffige Köpfe
  • Gipsförmchen bemalen für kreative Hände
  • Fang die Kugel Geschicklichkeitsspiel für geduldige Jonglierer

Mieterfest
Mieterfest

Das Highlight des Tages aber war unbenommen die WHG PopCornMaschine mit süß duftenden & warmen Popcorn. Ohne Pause produzierten die WHGler und füllten diese Köstlichkeit in WHG Design Becher zum Mitnehmen: überall im Zoo hatten die Besucher ihr WHG Popcorn dabei. An diesem Samstag wurden 8,5 Kg Popcorn hergestellt und verteilt.

Mieterfest
Mieterfest

Begeistert aufgenommen wurden auch die neuen WHG Bollerwagen, die erstmals am Samstag im Zoo Premiere hatten. Kleine müde Füßchen finden hier ab sofort im Zoo ihr Plätzchen zum Sitzen und gefahren werden mit der Garantie so jede Tierattraktion im Zoo aus bester Position beobachten zu können. Die WHG hat 10 Bollerwagen mit Tiermotiven designen lassen, die im Zoo ausgeliehen werden können.

Mieterfest
Mieterfest

Den Zootag verpasst? Oder einfach noch einmal den schönen Tag Revue passieren lassen? Das ODF Kamerateam war im Zoo mit dabei. Mehr sehen?

Dann ODF einschalten und zuschauen: www.odf.de
Am Ende Tages haben mehr als 1.270 Mieterinnen und Mieter die Gelegenheit genutzt im Zoo mit dabei zu sein.

Ein freundliches Dankeschön für diesen schönen Zootag, das war am Ende des Tages, der meistgehörte Abschiedsgruß an die 30 WHG Mitarbeiter, die dazu beigetragen haben, dass dieser Mietertag im Zoo ein gelungener WHG-Tag für jeden geworden ist.

Der nächste Mietertag im Zoo findet am Samstag, den 7. September 2019 von 10 bis 16 Uhr statt. Schon heute versprechen wir, dass wir auch dann wieder mit tollen Angeboten und Highlights überraschen werden.

Mieterfest
Mieterfest