Banner News

WHG beendet Sanierungs- und ModernisierungsMaßnahmen mit Vollvermietung aller Häuser und schließt damit mehrjähriges Gesamtvorhaben in der Werbellinerstraße 3 bis 53 erfolgreich ab.

Nach einem Jahr Bauzeit und einer Investition von weiteren fast 2,4 Millionen € wurden jetzt die Sanierungs- und ModernisierungsMaßnahmen für die letzten fünf dreigeschossigen Bauten in der Werbellinerstraße 13, 15, 17, 19, 21 beendet. Vollvermietung für alle 30 Apartments in diesem wunderbaren Quartier in Westend noch vor Fertigstellung war dann auch keine Überraschung.

Entlang der Werbellinerstraße im Stadtgebiet Westend wurden 2018/2019 weitere fünf Siedlungshäuser aus den Dreißigerjahren des vergangenen Jahrhunderts energetisch nach ENEV und KfW Standards saniert. Ein ruhig gelegenes Wohnquartier mit weiteren 30 modernen Wohnapartments in kleinen Hausgemeinschaften und tollem Komfort und Ausstattung. Die Wohnapartments sind mit durchschnittlich 40 m² wahre Raumwunder. Zwei kleine gut geschnittene Wohnräume mit einem Balkon zum begrünten Innenhof, fast wie ein Hausgarten, bieten hervorragende Voraussetzungen für das Wohnen und Leben von Alleinstehenden Menschen jeden Alters in diesem Quartier. Ein kleines Badezimmer bietet auf wenigen Quadratmetern modernen Sanitärkomfort mit Badewanne oder Dusche. Das begehrte Wohnquartier mit sehr guter Infrastruktur befindet sich in der Nähe des Eberswalder Hauptbahnhofs und des ÖPNV. Ein gelungenes WohnKonzept auf wenigen Quadratmetern in modernen und eleganten Designs.

DSC08013Seit 2009 wurden die Siedlungshäuser in der Werbellinerstraße 3-53 behutsam Stück für Stück saniert und 7,4 Millionen € investiert.

Insgesamt bietet die WHG jetzt nach Abschluss der Quartiersmaßnahme in diesem Gebäudeensemble 181 Wohnapartments mit 2 bis 3 Wohnräumen (ausgestattet mit Badewanne oder Dusche) zur Miete.

Ein wichtiger Aspekt ist hier das ganz selbstverständliche Mehrgenerationswohnen im Quartier: junge Menschen mit der ersten eigenen Wohnung leben hier zusammen in Hausgemeinschaften mit Senioren und Menschen mit Handicap und Betreuungsbedarfen sowie Jugendliche mit Hilfe- und Unterstützungsbedarfen.