Banner News

Stiefel raus – für den Nikolaus

Am 06.12.2018 erfreute sich die WHG Eberswalde vieler strahlender Kinderaugen. Sowohl die kleinen als auch die großen Mieterinnen und Mieter genossen das Event und gönnten sich eine kleine Auszeit von der täglichen Hektik. Die gemütliche Weihnachtsstimmung und gute Laune haben dem trüben, kalten Tag einen festlichen Glanz verliehen.


Der Nikolaus war von 12-17 Uhr bei uns zu Besuch und hat viele tolle Überraschungen an die kleinen Mieterinnen und Mieter verteilt. Zuvor wurden die Schuhe und Stiefel eifrig von den Kindern geputzt und in großer Vorfreude am 03. und 04.12. in der Dorfstr. 9 abgegeben. Die Stiefelchen wurden vollgeladen mit süßen Leckereien und kleinen Geschenken. Einen großen Beitrag leistete der Obst-Gemüse-Großhandel Malitz-Frucht, welcher eine große Kiste saftig-süßer Mandarinen für die Aktion sponserte.

Aber nicht nur die kleinen Besucher hatten Ihren Spaß, sondern auch die Großen. Während die Kinder von dem Nikolaus ihre Geschenke erhalten haben, genossen ihre Eltern den hausgemachten Weihnachtspunch sowie frisches Weihnachtsgebäck.

Außerdem wurden Wunschzettel für den Weihnachtsmann abgegeben, die der Nikolaus pünktlich in Himmelpfort abgibt.

Diese und ähnliche Aktionen wird die WHG auch in den kommenden Jahren weiterführen und sich neue Überraschungen für Groß und Klein einfallen lassen. Wir wünschen allen Mieterinnen und Mietern der WHG ein fröhliches Weihnachtsfest.