Banner News

WHG gestaltet mit – 20 Jahre Oberbarnimschulen – Ein Fest für die Schüler

Die Schüler, die heute bei diesem Fest ausgelassen feiern, waren bei der Gründung der Oberbarnimschulen noch gar nicht geboren. 20 Jahre Oberbarnimschulen - ein guter, ein besonderer Grund, dies gebührend zu feiern, gerade dann, wenn man so wie hier, ein herausragendes vielseitiges Schulkonzept in Eberswalde etabliert hat.

Die Geschäftsführung und das Lehrerkollegium haben sich für diesen Tag jede Menge Attraktionen und Überraschungen für die Schülerinnen und Schüler einfallen lassen.

Die WHG als Kooperationspartner der Oberbarnimschulen unterstützt die Festveranstaltungen mit einem Kunstbeitrag: Die Clownin und Artistin "Franxi Natra" mit ihrer Energie zeigt eine ziemlich gute Jonglage und außergewöhnliche Hula Hoop Sachen.

Ein WHG Infostand mit einem Glücksrad und Ratequiz und praktischen Preisen für den Schulalltag lockte die Schülerschaft genauso, wie auch die gut gefüllte Eistruhe mit mehr als 400 Eisportionen. Die Auszubildenden der WHG waren für die Schülerinnen und Schüler vor Ort und informierten außerdem über die vielfältigen Angebote von Ausbildung, Praktikum und Ferienjobs bei der WHG.

Text: Doreen Boden
Foto : WHG Doreen Boden