Banner News

Hofbegrüner gewinnen 2020 WHG Naturschutzpreis

2020 steckte noch in den Anfängen als zum zweiten Mal in Folge der WHG Naturschutzpreis Natur. Bewusst1 ausgelobt wurde. Dann grätsche Corona dazwischen und die Welt stand still. Umso mehr freuen wir uns, dass sich trotz alledem unsere Mieterinnen und Mieter mit Projekten und Beiträgen am Naturschutzpreis beteiligt haben. Einsendeschluss war der 30. April 2020.

Die Vorbereitungen für die WHG-ClubCard laufen auf Hochtouren.

Wir freuen uns das @fitundfun_eberswalde auch im nächsten Jahr wieder als starken Partner an unserer Seite zuhaben.

Neben den bekannten Rabatten haben wir uns für das nächste Jahr ein paar besondere Aktionen und Highlights zusammen mit dem Fit und Fun überlegt.

Sie dürfen gespannt sein.

#meinewhg #meineberswalde #eberswaldemeinestadt #whgclubcard #clubcardpartner #regional #fitundfuneberswalde

Auch in der Eisenbahnstraße 51 hieß es wieder: aus alt mach neu.

Alle beteiligten Firmen sind fleißig beschäftigt, um den zentrumsnahen  Altbau für Sie in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.

Wohnen im Zentrum

Heute stellen wir Ihnen ein weiteres interessantes #sanierungsprojekt von uns vor.

Die W.-Rathenau-Str. 4 ist ein wahres Schätzchen mit wunderschönen Altbauelementen. 

Wir bauen für Sie!

Erinnern Sie sich noch an unseren Beitrag mit den ausgebauten Treppenhäusern in der R.-Virchow-Str. 17-25?
In der Zwischenzeit ist viel passiert.

Kommen Sie mit uns auf die Baustelle

der Heegermühler Straße 30 und werfen Sie ein en Blick hinter die Kulissen.

Eine kleine Hausgemeinschaft leistet Großartiges.

Am 13.06.2020 schaute so manch Eberswalder nicht schlecht. Drei große Gewitterfronten zogen über die Waldstadt und brachten heftigen Starkregen mit sich.

Unsere fleißigen Mieter aus der Erich-Mühsam-Straße haben von ca. 13.30 bis 20.00 Uhr mit vereinten Kräften alles versucht, um die Kellerbereiche und den Heizungsraum vor größeren Schäden zu bewahren.

WHG startet mit der Betriebskostenabrechnung 2019

Die ersten Briefe mit der Abrechnung für die Betriebskosten und Heizkosten für das Abrechnungsjahr 2019 sind Ende Mai verschickt worden. Die WHG startet wie immer frühzeitig mit der Abrechnung der Vorauszahlungen für die Betriebs- und Heizkosten des abgelaufenen Jahres.

WHG saniert in Villenviertel

Die schönsten Stadtvillen der Gründerzeit findet man in Eberswalde etwas abseits des Marktplatzes. Die WHG hat damit begonnen in der Lessingstraße 3 ein schlichtes, sehr schönes Gründerzeithaus innen wie außen komplett energetisch zu sanieren. Auf drei Etagen entstehen hier in diesem Wohnensemble wunderschöne großzügige Familienwohnungen.

Update! Erst raus. Dann rein!

Platte im Leibnizviertel wird saniert – einzigartiger Relaunch für Architektur, Design und Technik

Die WHG als öffentlicher Auftraggeber hatte im März 2020 den Baustart verkündet. Mittlerweile ist der Bauzeitenplan an die Auflagen aus der Corona-Pandemie und die Kontakt- und Abstandsregeln auf Baustellen angepasst.