Banner News

Mietergemeinschaft feiert Sommerfest

Freitag, der Dreizehnte und Sommerwetter satt!

Zu bester Kaffeezeit am Nachmittag haben sich die Mieterinnen und Mieter der Wohnterrassen am Finowkanal vor dem Haus eingefunden und Platz genommen an den liebevoll gedeckten Tischen mit selbstgebackenem Kuchen, Kaffee, um das alljährliche Sommerfest in Gemeinschaft im Hofgarten des Hauses zu feiern.

 

Eigenkapitalquote steigt langsam

Die WHG hat sich mit der Verabschiedung der WHG Strategie 2020 ehrgeizige Ziele gesetzt, um das Wohnungsunternehmen fit für die Zukunft zu machen. Das darüber hinaus 2018 vom Auf- sichtsrat verabschiedete Konzept „Wohnen & Mieten bei der WHG“ setzte zusätzliche zu erreichende Maßstäbe, um sowohl Mie- tensicherheit, Investitionen und Wirtschaftlichkeit unter einen Hut zu bringen, die sich nicht ausschließen.

WHG startet Werbeaktion in Gesundbrunnen

Mehr als 120.000 Menschen und mehr als 1120 Züge zählt der Bahnhof Gesundbrunnen täglich und ist damit einer der am meisten frequentierten Bahnhöfe in Deutschland1.

12 kg Popcorn & 1500 Tütchen Gummibärchen

Bei kühlen Temperaturen startete am Samstag, den 7. September um 10 Uhr der 2. WHG Mietertag im Zoo.

Anlässlich des 90-jährigen Zoojubiläums waren an diesem Samstag im September alle Mieterinnen und Mieter zum WHG Mietertag eingeladen. Das Highlight war der Kostenlose Eintritt in den Zoo für alle Mieterinnen und Mieter. WHG Club Card war die Eintrittskarte.

Strangsanierung an den Wasserleitungen in der Wolfswinkler-Straße in Finow

Obwohl die Leitungen in der Wolfswinkler-Str. noch gar nicht so alt waren, machten diese doch schon seit einiger Zeit Probleme und waren ursächlich für häufigere Wasserschäden durch Rohrleitungsbrüche.

Daher war es keine Frage, dass hier schnellstens gehandelt werden musste, um weitere und größere Schäden zu vermeiden:

Mieterbeiratssitzung mal anders

Mittenrein in den Alltag einer Großbäckerei – das war der einstimmige Wunsch der WHG Mieterbeiräte für die Exkursion 2019.

Am 10. September 2019 haben die Mieterbeiräte die Bäckerei Märkisch Edel besucht und sich in der Produktion umgesehen. Eine fachkundige Führung durch die Abläufe der Produktion von Brot & Brötchen; Blechkuchen, Torten, Hefeteige und süßer Konditorei war an unserer Seite.

WHG lässt Gasgeräte & Gasleitungen prüfen

Wenn es um die Sicherheit der Mieter geht, kennt die WHG kein Pardon.

Schon 2018 ist bei der WHG ein großer Checkup durch regionale autorisierte Fachfirmen für alle Gasgeräte und Gasleitungen in den eigenen Immobilien angelaufen. 2019 geht’s es damit weiter.

Erhaltungsarbeiten im Mehrfamilienhaus der Carl von Ossietzky-Str. 3 a/b

Zu den verantwortungsvollen Aufgaben eines Vermieters gehört es, Gebäude regelmäßig technisch zu überprüfen und Schäden, die durch Witterungseinflüsse und Verschleiß auftreten, zu beseitigen.

Besserer Wohnkomfort in der Wolfswinkler-Str. 18

Seit 2015 haben wir mehr als 100.000€ in die energetische Sanierung und Bestandserhaltung des Mehrfamilienhauses in der Wolfswinkler-Str.18 investiert.

Nachdem zuletzt schon Investitionen in die energetische Sanierung der Fassade mit Montage eines Wärmedämmverbundsystem nach den Vorgaben der ENEV mit Dachsanierung erfolgte sowie auch die Heizungsanlage energetisch umgerüstet wurde , haben wir auch für 2019 wieder investiert, um die Attraktivität und den Wohnkomfort für die Mieterinnen und Mieter zu verbessern.

WHG feiert mit beim Féte de la Viertel

Das diesjährige Féte de la Viertel überraschte die Besucher am Samstag, den 7. September mit spannenden Events, kleiner & großer Kunst, kreativem Spiel, Kultur zum Ausprobieren & tanzbare Musik.

Schon vor dem Start des Festes war der Besucherstand der WHG umringt von zahlreichen Kindern, die es nicht abwarten konnten, dass es endlich losgeht: