Banner News

Seniorentag im Zoo

Die Familienwoche im Mai, die durch die Stadt Eberswalde zum fünften Mal veranstaltet wird, ist bei der WHG schon seit Jahren fest im Kalender notiert.

WHG lässt es erblühen

Mehr als 5000 Tütchen Blütensamen für Balkon, Terrasse, Vorgarten, Kleingarten oder einen Blühstreifen vor dem Haus sind unterwegs zu den Mieterinnen und Mietern der WHG, damit die Stadt im Frühling und Sommer erblüht.

PΫUR stellt auf rein digitale Signalübertragung um

In diesem Jahr beenden viele Kabelnetzbetreiber die Übertragung analoger Signale in den Kabelnetzen. Bei PΫUR werden die Umstellungen zwischen Spätsommer 2018 und Frühjahr 2019 stattfinden. Die beiden Bundesländer Sachsen und Bayern sind Vorreiter, da es hier eine gesetzliche Verpflichtung zur Umstellung bis Ende des Jahres 2018 gibt: ab September schaltet PŸUR somit das analoge TV- und Radioprogramm auf die hochwertige Digitalübertragung um. Im Frühjahr 2019 wird die Volldigitalisierung in allen weiteren Bundesländern final abgeschlossen sein.

Villa am PARK

Diese Stadtvilla ist das Ideal einer gelungenen Balance von Stadtleben inmitten der Natur. In der Stadtvilla PFEIL15 im Park „Am Weidendamm“ kann sich dieser Wohntraum ab Herbst 2019 erfüllen.

Die Villa bietet einen spektakulären Blick auf alte knorrige Bäume, das plätschernde Wasser der „Schwärze“ die gemächlich vorbeifließt und die Architektur der Forstakademie.

Grün, wohin man sieht. Eine Kulisse, wie sie schöner nicht gemalt werden kann.

WHG Naturschutzpreis 2019

Die Einsendefrist für Beiträge zum 1. WHG Naturschutzpreis endete am 30. April. Uns erreichte eine bunte Vielfalt an Ideen und Vorschlägen, die wir nun in den nächsten Wochen sichten und gemeinsam mit der Jury bewerten.

WHG vereinbart Zusammenarbeit mit Klimaschutzinitiative

Studenten der HNEE haben für das Quartier im Leibnizviertel verschiedene Gestaltungsentwürfe für die Grünflächen im Rahmen ihres Studiums erarbeitet. Die WHG wird 2019 beginnen die Gestaltungsentwürfe dieser HNEE Gruppenarbeit zu verwirklichen.

WHG unterstützt interkulturelles Familienfest

Die Kita Arche Noah lädt am 14. Mai 2019 zum interkulturellen Familienfest.

Tag der Sortenvielfalt – wir sind dabei

Der Tag der Sortenvielfalt im Forstbotanischen Garten ist seit vielen Jahren eine willkommene Aktion im Frühling.

Wohnen in Finow – Klein. Fein. Elegant

WHG beendet ihre Sanierungs- und ModernisierungsMaßnahme mit Vollvermietung der Bahnhofstraße 22. Die Nachfrage war bereits während der Bauzeit überwältigend. Und schon vor Fertigstellung waren alle Wohnungen vermietet.

Kostenlos Wohnen? In Eberswalde ist es möglich

Tausche Großstadt gegen brandenburgisches Kleinstadtidyll. In Eberswalde (Barnim) ist das seit diesem Jahr problemlos möglich. Die Stadt verlost je für eine Woche eine kostenlose Wohnung. Was steckt dahinter?

Zu voll, zu teuer und zu dreckig: Familienvater Andreas Schmidt braucht nicht lange, um aufzuzählen, warum er aus Berlin weg will. Zusammen mit seiner Frau Tabea Woydt und Tochter Kalea möchte er der Hauptstadt möglichst bald den Rücken kehren. Doch eine neue Wohnung ist auch im Speckgürtel der Stadt nicht einfach zu finden. Warum aber nicht weiter noch raus – nach Brandenburg ziehen?

Um die Webseite optimal gestalten und verbessern zu können, verwendet diese Webseite Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Informationen Zustimmen