Banner News

Wichtige Mieterinformation - Sturms" Xavier" - Schäden auch bei WHG Immobilien

Am gestrigen Nachmittag hat das Sturmtief "Xavier" auch Eberswalde getroffen. Umgestürzte Bäume, abgebrochene Äste, Laub und Zweige auf Wegen und Straßen führten auch bei WHG-Immobilien zu Beeinträchtigungen und Einschränkungen. Der Bereitschaftsdienst der WHG war mit der Koordinierung der Aufräumarbeiten und Schadensbeseitigungen beschäftigt. Heute am Freitag haben die Objektbetreuer, Kundenbetreuer und Techniker begonnen, sich einen Überblick über das Ausmaß der Schäden zu verschaffen. Aufmerksame Mieterinnen und Mieter bitten wir um Mithilfe, wenn Sie Schäden erkennen. Bitte melden Sie diese unverzüglich.

Straßen, Wege, Grundstücke , die durch die umgestürzte Bäume und abgebrochene Äste beeinträchtigt sind, werden zuerst beräumt. Durch die heftigen Regenfälle und Sturmböen wurde auch viel Laub von den Bäumen auf die Wege, Straßen und Plätze geweht; aufgerissene Gelbe Säcke verschmutzen in allen Stadtgebieten die Wohnquartiere.

Die erforderlichen Aufräumarbeiten und Reinigungsarbeiten werden für die ca. 650 WHG Grundstücke noch bis weit in die nächste Woche hinein andauern. Wichtig sind jetzt zuerst die Aufräumarbeiten und Beseitigung der umgestürzten Bäume und Äste. Die Objektbetreuer führen in den nächsten Tagen und in der nächsten Woche überall weitere Verkehrssicherungskontrollen durch. Wir bitten alle Mieterinnen und Mieter, die auf den Grundstücken vereinzelten zusammenhängenden Baumgruppen und Wäldchen nicht zu betreten. Hier können noch gebrochene Äste in den Baumkronen hängen. Hinweise von den Mieterinnen und Mietern bitte an die WHG ReparaturHotline 03334 / 302 100 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!