Banner WHG

Alle 2 Sekunden ein Anliegen

Die Kundenbetreuung der WHG mit den beiden Geschäftsstellen in der Breite Str. 58 und in der Dorfstr. 9 hatte 2018 an 247 Tagen geöffnet und insgesamt 1.383 Stunden Kundenservicezeiten an zwei Empfängen und der ReparaturHotline angeboten.

6.900 persönliche Kundenanfragen wurden während der Kundenservicezeiten an den beiden Empfängen entgegengenommen und bearbeitet und weitere 2.300 individuelle Kundenberatungstermine durchgeführt.

Mehr als 4.500 Briefe und etwa 3.100 E-Mails haben die Mieter uns geschrieben. Die Kundenbetreuer der WHG hatten 2018 etwas über 35.000 Briefe und ca. 17.000 E-Mails an Mieter und Mietinteressenten versendet. 23.500 Telefonanrufe und 100 Chatanfragen haben die Kundenbetreuer, die Empfangsmitarbeiter und die Mitarbeiter der Reparaturhotline entgegengenommen und beantwortet. Diese Zahlen der Mieteranfragen für alle Kommunikationswege bilden hier für 2018 nur den Bereich der Kundenbetreuung ab und liegen insgesamt bei der WHG für alle Fachbereiche um ein vielfaches höher.

Zusätzlich wurden unzählige Beratungstermine in den Wohnungen bei den Mietern absolviert und mehr als 1.000 Wohnungsübergaben und Wohnungsabnahmen durchgeführt, nachdem Mietinteressenten insgesamt 1.520 mal individuelle Besichtigungstermine zu den Mietangeboten wahrgenommen haben.

2018 haben die Kundenbetreuer Objektbetreuer mehr als 812 Bestandsbesichtigungenund Verkehrssicherheitskontrollen in den Häusern durchgeführt. In 50 Mieter- und Hausversammlungen wurden die Nachbarschaftsbeziehungen und das Zusammenleben in den Hausgemeinschaften diskutiert und gestärkt.

Etwa 8.000 Reparaturanfragen und Reparaturaufträge haben die Mitarbeiter der Reparaturhotline 2018 entgegengenommen und veranlasst. Zusätzlich steht der Havarie- und Bereitschaftsdienst für die Notfälle außerhalb der Servicezeiten zur Verfügung.

Oder anders gesagt:alle 2 Sekunden wendet sich ein Mieter an die WHG Kundenbetreuung. Wir verstehen uns als Servicepartner für unsere Mieter und sind da, wenn Sie uns brauchen.
36 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kundenbetreuung kümmern sich darum, dass die Mieter der WHG rundum immer gut beraten werden und für ihre Anliegen einen freundlichen Ansprechpartner erreichen.

Um die Webseite optimal gestalten und verbessern zu können, verwendet diese Webseite Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Informationen Zustimmen