Banner WHG

„Das Thema „Kundendaten und der richtige Umgang“ ist so komplex und so sensibel, da gehen wir als Geschäftsführung verantwortungsbewusst mit um und wollen, dass alle Mitarbeiter sicher und kompetent wissen, was darf man, was ist neu geregelt worden“, so Adam vor Beginn der Veranstaltung im Waldsolarheim.

„Kundendaten sind unser tägliches Geschäft auf vielfältige Weise von der Anfrage zum Mietangebot, der Vermietung, dem Einzug und insbesondere auch währenddessen bei Aufträgen zur Reparatur, Betriebskostenabrechnungen , Schriftverkehr und natürlich auch wieder zum Ende der Mietzeit“, ergänzte Birgit Thätner, die WHG Datenschutzbeauftragte, „aber auch die Daten unserer Auftragnehmer aus Wirtschaft, Handwerk, Dienstleistung und allen anderen Fachbereichen sind von der neuen gesetzlichen Regelung tangiert“.

Zum zweiten Mal seit Inkrafttreten des Wortungetüms:

D A T E N S C H U T Z G R U N D V E R O R D N U N G

hatte die WHG Geschäftsführung alle Mitarbeiter des Unternehmens zu einem weiteren Tagesseminar rund um das Thema personenbezogene Kundendaten eingeladen.

Die Akademie der Immobilienwirtschaft e.V. Berlin – abgekürzt BBA – schickte mit ihrem Referenten Nikolaus Bertermann, einen Spezialisten rund um das Thema nach Eberswalde, um die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der WHG. Bertermann ist Fachanwalt für Informationstechnologie und zertifizierter Datenschutzauditor (TÜV). Er begleitet und berät Wohnungsunternehmen zum Datenschutz und richtigen Umgang mit Kundendaten.

Die ERP Software ist längst umgestellt auf das neue Datenschutzrecht und auch die Mitarbeiterschulungen und Neuausrichtungen von Arbeitsabläufen nach der Datenschutzgrundverordnung sind erfolgt. Im heutigen Seminar geht es vielmehr noch einmal um die Festigung des bereits erworbenen Wissens zum neuen Datenschutzrecht und um die praxisbezogene Vermittlung des Datenschutzrechtes im Mietrecht.

Um die Webseite optimal gestalten und verbessern zu können, verwendet diese Webseite Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Informationen Zustimmen