Banner WHG

Die gegenwärtige Corona-Krise macht es uns allen jeden Tag deutlich: Es sind die unermüdlichen fleißigen Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte – all unser medizinisches Personal, die die große Last und Arbeit tragen, um uns durch die Pandemie zu bringen.

Das Thema ist in aller Munde – die Versorgung der Pflegedienste, Arztpraxen etc. mit ausreichend Schutzmaterial reicht nicht aus.

Die WHG engagiert sich bereits seit vielen Jahren sozial und gesellschaftlich und unterstützt regional soziale Einrichtungen, Träger und Vereine.

Dies ist eine aktualisierte Mitteilung zu unseren Servicezeiten!

Die aktuellen Entwicklungen in der weltweiten Corona-Krise, die Empfehlungen der Bundesregierung Sozialkotakte einzuschränken und die Pressemitteilung der Stadt Eberswalde sowie die Hinweise und Empfehlungen des Landkreises Barnim zur aktuellen Entwicklung von Corona-Fällen in Eberswalde haben uns veranlasst weitere Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz der Gesundheit aller unserer Mitarbeiter des WHG Team und auch für unsere Mieterinnen und Mieter zu treffen:

Die jetzige Situation fordert jedem von uns sehr viel ab. In dieser unsicheren und kritischen Zeit sind wir für Sie da! Unsere wichtigste Aufgabe in dieser schwierigen Situation ist es unseren Mieterinnen und Mietern größtmögliche Sicherheit und Unterstützung zu geben. Die Bundesregierung hat zum Schutz der Mieter in Deutschland gute Voraussetzungen geschaffen, dass niemand um seine Wohnung bangen muss!

Bis auf Weiteres entfallen alle Mietersprechstunden

„Treffen Sie ihren Mieterbeirat“

Wir gehen derzeitig davon aus, dass wir frühestens ab Sommer 2020 wieder die Gesprächsreihe des WHG Mieterbeirates für die WHG Mieterinnen und Mieter in unseren Geschäftsstellen anbieten können.

Andrea Blümel ist die neue Vorsitzende des WHG Mieterbeirates.

Sie folgt damit im 15. Jubiläumsjahr auf Dr. Gerd Schilling, der in den zurückliegenden fünf Jahren die Geschicke des Mieterbeirates geleitet hat. Der Mieterbeirat hat sich einstimmig für die neue Vorsitzende in der 2. Mieterbeiratssitzung am 5. März 2020 entschieden. Weitere Verantwortliche im Mieterbeirat sind:

Am 22. Februar 2005 war der Gründungstag des WHG Mieterbeirates. 15 Jahre ist das nun schon her. Gerhardt Wentz war Gründungsmitglied der ersten Stunde, davon lange Jahre der Vorsitzender des Mieterbeirates und er ist bis heute engagiert, erfahren und begeistert mit dabei. Inzwischen ist Dr. Gerd Schilling in die vorderste Reihe der Mieterbeiräte getreten und führt den Vorsitz.

Auf unserer WHG Club Card 2020 & dem Infoflyer hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.

Unser langjähriger Club Card Partner Red Diamond Eventservice bietet 20% Rabatt auf Ausleihequipment für ihre Party oder Feierlichkeiten.

WHG gibt Startschuss für Baufirmen

Platte im Leibnizviertel wird saniert – einzigartiger Relaunch für Architektur, Design und Technik

Am 12. März 2020 um 9 Uhr ist es endlich soweit – die Baufirmen beginnen mit einem für Eberswalde einzigartigen Relaunch der Platte im Leibnizviertel.

Jeder von uns liebt Sie – die warmen, krossen Brötchen, die wochentags und ganz besonders an den Wochenenden unsere Frühstückstische zu Wohlfühl- und Genussplätzen vollkommen werden lassen.